Willkommen
Über uns
Amelie
Megan
Rüde Nandu
Rüde Ricci
Welpengalerie
Welpen 2019
Rassebeschreibung
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Linkliste
Fellpflege
Datenschutz



Schön, dass die "Havaneser vom Speyerbach" Ihr Interesse geweckt haben!
Schon als Kind wollte ich einen eigenen Hund haben. Doch erst 2010 konnte ich mir meinen Traum erfüllen und schnell stand fest,
dass es ein kleiner, familienfreundlicher, langhaariger Hund sein sollte.
Seitdem sind die Havaneser meine Leidenschaft.

Ich danke meiner Familie, meinem Mann und meinen, nun schon erwachsenen Kindern, dass sie meine Leidenschaft mittragen! Spielzeug liegt wieder im Wohnzimmer, blonde Haare auf schwarzen T-Shirts sind megapeinlich, mal ein Häufchen im Garten, in das man aus Versehen tritt, Urlaube müssen gut geplant werden und und und........................

Was ist das alles, für das, was die Havis uns geben: Liebe, Vertrauen, Zuwendung, Spaß und Fitness!
Unsere Havis leben bei uns in der Familie und begleiten uns überall hin.
Wir leben in dem größten Dorf Deutschlands, mitten im Rebenmeer, zwischen Neustadt a.d. Wstr., Bad Dürkheim und Speyer, wo der Speyerbach in den Rhein fließt.

Quelle:Gemeindeverwaltung Haßloch
Im Laufe der Jahre ist unser Rudel gewachsen. Wir haben Welpen bekommen und sind auf Ausstellungen erfolgreich.
Selbstverständlich züchte ich nach den strengen Richtlinien des VK`s im VDH (FCI).
Besonders wichtig ist mir auch der Kontakt zu den Welpenkäufern. Bevor sie den Welpen kaufen und natürlich auch danach.
Die Welpen wachsen bei uns im Haus auf, lernen die ganze Familie kennen und lieben, ziehen dann, je nach Witterung, stundenweise in den Garten um, lernen verschiedene Geräusche, Untergründe, Bewegungen, unsere Hasen, Hühner und Vögel kennen.
Bei Abgabe sind sie mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt und der Wurf vom Zuchtwart des VK`s (VDH) abgenommen.
Die Welpen bekommen beim Auszug ein handgefertigtes Halsband mit Leine, eine Schmusedecke und ein Kuscheltier mit.

Ich berate die Welpenkäufer bezüglich der Fellpflege und stelle Ihnen entsprechende Produkte zur Verfügung.
Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus meiner familiären Hobbyzucht bitte um rechtzeitige Kontaktaufnahme.